Wenn Intelligenz ans Licht kommt
Lichtband-Lichtshow mit Beethovens Klavierklassiker
Jetzt sanieren und bereit für den Technologiewechsel sein!
Ein Login. Viele Möglichkeiten.
Insights - Inspirations - Visions
Nachhaltigkeit ist eine Haltung
E-Line Pro
Sie benötigen Hilfe?
Kontakt aufnehmen
Arnsberg/Kitzbühel, Januar 2023 – Die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel sind einer der Höhepunkte der Skisaison. Bereits seit 2019 übernimmt TRILUX als offizieller Lichtpartner der Veranstaltung die Beleuchtung des legendären KITZ-RACE-Clubs und hat kürzlich die Zusammenarbeit mit dem Vermarkter WWP verlängert. Die rund 4.000 m2 große Pop-Up-Location wird in direkter Pistennähe innerhalb weniger Tage für die Dauer der Rennen errichtet. Auch in diesem Jahr sorgte TRILUX mit einem beeindruckenden Lichtkonzept für die perfekte Ski-Stimmung.
Vom 20. bis 22. Januar 2023 trafen sich täglich rund 1.200 Gäste im KITZ-RACE-Club, einer der angesagtesten Locations der Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel. TRILUX nutzt das legendäre Sport-Event seit 2019, um seine ganzheitliche Lichtkompetenz in einem herausfordernden und spannenden Umfeld zu demonstrieren. „Mit dem KITZ-RACE-Club haben wir einem sportbegeisterten internationalen Publikum sozusagen „nebenbei“ gezeigt, was eine vernetzte smarte LED Beleuchtung heute alles kann – und welchen Beitrag Lichtqualität und Design zu einem unvergesslichen Gesamterlebnis leisten“, erklärt Joachim Geiger, CSO und CMO bei TRILUX das Engagement. „Dazu bringen wir jedes Jahr auch topaktuelle Innovationen in das Beleuchtungskonzept mit ein“, so Geiger.
TRILUX hat die lichttechnische Ausstattung von insgesamt acht verschiedenen Bereichen im KITZ-Race Club übernommen, von der Außenillumination über Bar, Café und den KITZ-Beauty-Club bis zum Chalet im Obergeschoss. Dabei standen neben der Lichtqualität vor allem Smartness und Design im Fokus. Die Leuchtengruppen waren über das Lichtmanagementsystem LiveLink Premium vernetzt und ließen sich flexibel und situationsgerecht ansteuern. Human Centric Lighting Leuchten, die ihre spektrale Zusammensetzung analog zum Tageslicht verändern, sorgten für eine besonders angenehme natürliche Lichtstimmung.
Einer der lichttechnischen Höhepunkte schwebte über dem zweistöckigen Foyer und der Red Bull Bar: Drei Lösungen aus der TRILUX Manufaktur hingen scheinbar schwerelos in der Luft – und beeindruckten als smarter vernetzter Schwarm mit dynamischen Lichteffekten.
Ebenfalls smart: Im Beauty Bereich konnten die Gäste zwischen drei Lichtszenen wählen, um ihr Make-up optimal auf das Event abzustimmen: „Skipiste“ für einen perfekten Auftritt im hellen Tageslicht, „Make-up-Artist“ für klassische Innenräume und „KITZ-Party“ für ein perfektes Party-Make-up. Auch in den Nebenbereichen wie Treppenaufgängen erwarteten die Besucher starke Lichtmomente – etwa eine eindrucksvolle Lichtinstallation aus skulptural angeordneten So-Tube LED Leuchten für eine futuristische Atmosphäre.
„Mit unserer Präsenz an der Streif zeigten wir einmal mehr, was unser „Wo Licht ist, ist Leben.“-Ansatz in der Praxis bedeutet. Denn wir sorgen überall dort, wo Menschen zusammenkommen, schnell, flexibel und professionell für die perfekte Beleuchtung“, fasst es Joachim Geiger zusammen. Auch die WWP Group profitiert von der Zusammenarbeit. „Mit TRILUX haben wir einen führenden internationalen Lichtpartner mit langjähriger Tradition und Expertise an unserer Seite. Die innovativen Lichtlösungen und Lichtinszenierungen passten perfekt zum Premium-Anspruch der Hahnenkamm-Rennen. Der KITZ-RACE-Club wurde dadurch zum Blickfang im Zielbereich der weltberühmten Streif-Abfahrt“, erklärt Mirjam Hummel-Ortner, CEO der WWP Group.
Vielen Dank für Ihr Feedback zu diesem Artikel
Wählen Sie ein anderes Land oder eine andere Region, um Inhalte für Ihren Standort zu sehen.
Wählen Sie aus, wie oder wo Sie diese Seite gerne teilen möchten.
Zentrale
Bodenäckerstrasse 18957 Spreitenbach
TRILUX ONE ist Ihre persönliche E-Business-Plattform. Sie bündelt alle wichtigen Informationen und unterstützt Sie bei allen Prozessen rund um Ihre neue Beleuchtung.
Es ist ein Fehler aufgetreten.